Gesundheitsberatung nach Hildegard von Bingen
Bereits in der Antike war der Aderlass eine hoch angesehene traditionelle Therapiemethode. Hippokrates (460-377 v. Chr.) bezog sich in seinen Schriften auf jahrhundertealte Traditionen dieser Behandlungsart. Auch die Sanskritmedizin im asiatischen Raum kennt das „Zur Ader lassen“ und schreibt diesem Heilverfahren entzündungshemmende, sowie schmerz- und krampflösende Wirkungen zu.
Die Hildegard v. B. Beratung wirkt unterstützend und ersetzt nicht den Besuch beim Arzt. Ernährung und Lebensstil beeinflussen 80% unserer Gesundheit. Durch Hildegard von Bingen steht uns auch in der heutigen Zeit ein wertvoller Heilmittelschatz zur Verfügung. Mit diesem Wissen hast du die Möglichkeit, deine Gesundheit auf natürliche und nachhaltige Weise zu fördern.
Diese Beratung bietet dir wertvolle Einblicke in die heilenden Kräfte von Lebensmitteln, Kräutern und natürlichen Therapien, die auf den Prinzipien von Hildegard von Bingen basieren. In der ganzheitlichen Gesundheitsberatung nach Hildegard von Bingen hast du ein optimales Werkzeug, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.
Durch die Kombination aus Ernährung, Kräuterheilkunde, Bewegung und spirituellen Praktiken lassen sich individuelle Gesundheitsstrategien entwickeln, die auf die Bedürfnisse jedes Einzelnen abgestimmt sind.
So ist es möglich durch eine ausgewogene Ernährung, gezielte Entgiftung und die Stärkung deines Immunsystems dein Wohlbefinden zu steigern.
Ziel ist es, nicht nur Symptome zu behandeln, sondern die Ursache von Ungleichgewichten zu erkennen und zu harmonisieren.
Biografie der Hildegard von Bingen:
Hildegard von Bingen (1098 – 1179), deutsche Mystikerin, Äbtissin und Naturwissenschaftlerin, katholische Heilige
Im Jahr 1098 wird Hildegard von Bingen in Bermersheim bei Alzey geboren. Sie war das zehnte und letzte Kind einer adligen Familie und trat im Alter von acht Jahren in ein Benediktinerkloster mit angeschlossener Frauenklause auf dem Disibodenberg, nahe Bad Sobernheim, ein. Dort verbrachte sie die erste Hälfte ihres Lebens und erhielt Unterricht in Lesen, Schreiben, dem Singen von Psalmen, Handarbeit und Musik. Im Jahr 1136 mit 38 Jahren, wurde sie nach dem Tod der bisherigen Äbtissin Jutta von Sponheim, einstimmig zur geistlichen Mutter des sich in der Entwicklung befindenden Frauenklosters gewählt.
Vier Jahre später wird Hildegard mit dem göttlichen Auftrag betraut, alles festzuhalten und zu verkünden, was ihr in dieser ersten sowie in den nachfolgenden Visionen offenbart wird. Dies markiert den Beginn eines schriftlichen Werks, das in der europäischen Geschichte des Mittelalters seinesgleichen sucht.
„Wisse die Wege zum Heil und zur Heilung“ war ihr erstes Buch mit dem sie damals schon sehr bekannt wurde. In den Jahren 1151-1158 arbeitet Hildegard an ihren Werken: PHYSICA (Heilkraft der Natur) und CAUSAE ET CURAE (Ursachen und Behandlungen der Krankheiten – Heilwissen). Im Jahr 1150 errichtet Hildegard von Bingen das Kloster Rupertsberg in der Umgebung von Bingen.
Hildegard vereinte die medizinische Tradition ihrer Zeit mit dem Wissen über Heilkräuter aus der Volksmedizin und entwickelte dadurch eine völlig neue Form der Volksmedizin.
Die Gemeinschaft im Kloster wuchs stetig und Hildegard von Bingen erlangt auch über die Grenzen des Klosters hinaus große Bekanntheit. Viele Menschen suchen ihren Rat und baten um ihre Hilfe.
Hildegard stirbt im Alter von 81 Jahren auf dem Rupertsberg bei Bingen.
Termin buchen:
Terminbuchungen sind per Telefon: 0041 78 683 68 20 oder per E-mail: marion@lalunasun.com möglich.
Fragen
Bei Fragen biete ich dir ein unverbindliches und kostenfreies Kennenlerngespräch von ca. 15 Minuten an.
Deine Investition in deinen Körper:
99 CHF für 60 minuten
Barzahlung oder Twint